Berlin/Paris, 28. Juli 2023

SHARE NOW kündigt Wechsel in der Geschäftsführung an: Brigitte Courtehoux übernimmt Position als CEO

• Brigitte Courtehoux wird ab 1. August 2023 Nachfolgerin von Olivier Reppert
  • Olivier Reppert verlässt das Unternehmen nach sieben Jahren aus persönlichen Gründen
  • Deutliche Verbesserung der Profitabilität bei gleichzeitigem Erhalt der Marktführerposition in Europa

SHARE NOW, Europas Marktführer und Pionier im free-floating Carsharing, gibt einen Wechsel in der Unternehmensführung bekannt. Olivier Reppert, derzeitiger CEO von SHARE NOW, scheidet nach fast sieben erfolgreichen Jahren im Unternehmen aus persönlichen Gründen aus. Brigitte Courtehoux, CEO von Free2move, wird mit Wirkung zum 1. August 2023 die Verantwortung für SHARE NOW übernehmen. Der Führungswechsel erfolgt nach der Übernahme von SHARE NOW durch Free2move im vergangenen Jahr.

Unter der Führung von Olivier Reppert erreichte SHARE NOW mehrere Meilensteine und festigte seine Position als führender Carsharing-Anbieter in ganz Europa. Durch die konstante Steigerung der Rentabilität und operativer Effizienz konnte das Unternehmen seine Position als führender Anbieter im free-floating Carsharing konsequent ausbauen. SHARE NOW ist heute stolz darauf, seine Dienste in 17 Städten und 8 Ländern anzubieten.

Darüber hinaus hat Olivier Reppert maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beigetragen, indem er die erfolgreiche Fusion mit Free2move in den letzten Monaten leitete und die Vorbereitung der Next Step Strategy für Free2move und SHARE NOW unterstützte.

Brigitte Courtehoux, Free2move CEO, sagt: "Wir möchten Olivier herzlich für seine wertvolle Unterstützung zur Steigerung der Rentabilität von SHARE NOW und seine bedeutenden Beiträge zum Wachstum des Unternehmens danken. Wir wünschen ihm das Allerbeste für seine Zukunft.”

Olivier Reppert, der scheidende CEO von SHARE NOW, sagt: "Nach einer unglaublichen Reise mit SHARE NOW habe ich die schwierige Entscheidung getroffen, das Unternehmen zu verlassen. Es war ein Privileg, mit einem so engagierten Team zu arbeiten und den Wandel des Unternehmens im vergangenen Jahr mitzuerleben. Ich bin stolz auf die Meilensteine, die wir gemeinsam erreicht haben, und möchte mich bei allen Mitgliedern des Teams für ihre Unterstützung und ihren Einsatz bedanken."

SHARE NOW versichert, dass der Führungswechsel nahtlos erfolgen und das Unternehmen weiterhin seinem Versprechen nachkommen wird, außergewöhnlichen Service zu bieten und die Bedürfnisse seiner Kund:innen zu erfüllen.. Das Unternehmen verfolgt weiterhin das Ziel, free-floating Carsharing als zentralen Bestandteil im alltäglichen Mobilitätsmix zu verankern und die Lebensqualität in Städten nachhaltig zu verbessern.