Wien, 13.05.2020

Mit SHARE NOW sicher in Wien unterwegs

Wien, 13.05.2020 – Seit 4. Mai sind in Wien wieder alle Geschäfte und Einkaufscenter geöffnet und das öffentliche Leben kehrt Schritt für Schritt zurück. Immer mehr Menschen müssen daher täglich an ihren Arbeitsplatz gelangen. Die Möglichkeit Carsharing für größere Einkäufe und Ausflüge ins Grüne zu nutzen, gewinnt an Relevanz. SHARE NOW stellt dabei eine unkomplizierte und sichere Ergänzung zum öffentlichen Nahverkehr dar.

Um bestmögliche Sicherheit in den SHARE NOW Fahrzeugen zu gewährleisten, werden diese zusätzlich zu den üblichen Intervallen regelmäßig gereinigt und desinfiziert. Die gründliche Desinfektion des Lenkrads und des Schalthebels steht dabei im Vordergrund. Damit wird die Ansteckungsgefahr in den Fahrzeugen so gering wie möglich gehalten. SHARE NOW orientiert sich bei den Hygienemaßnahmen an den Empfehlungen des Robert Koch-Instituts, der WHO sowie der lokalen Autoritäten an den jeweiligen Standorten.

„Die Gesundheit unserer Kundinnen und Kunden steht an erster Stelle. SHARE NOW ist auch in diesen schwierigen Zeiten eine ideale Möglichkeit schnell und unkompliziert von A nach B zu kommen und bietet für bestimmte Anwendungsfälle eine sichere Mobilitätsalternative,“ meint Olivier Reppert, CEO von SHARE NOW.

Mit SHARE NOW in die Innenstadt und ins Grüne
Die in Wien gültige Kurzparkzonenregelung gilt wieder seit 27. April, sie war vorübergehend außer Kraft gesetzt. SHARE NOW Fahrzeuge sind von dieser Regelung ausgenommen. Kundinnen und Kunden können daher mit SHARE NOW unkompliziert an ihren Arbeitsplatz gelangen oder auch größere Einkaufstouren innerhalb der Kurzparkzone unternehmen. Sie können ihr Fahrzeug auf allen gekennzeichneten Parkplätzen einfach abstellen bzw. die Miete jederzeit beenden. Damit bietet SHARE NOW eine optimale Ergänzung zum öffentlichen Verkehr und zum eigenen Auto.

SHARE NOW Preismodell spart Geld
Darüber hinaus steht allen bestehenden und neuen SHARE NOW Kunden seit 5. Mai ein monatliches Rabattmodell - der SHARE NOW Pass - zur Verfügung. Damit können Nutzer bis zu 50% auf die Minutentarife sparen. Vor allem Menschen, die Carsharing regelmäßig und viel nutzen, profitieren von diesem Angebot. Mehr Infos unter https://www.share-now.com/at/de/share-now-pass/