Wien, 26. August 2020

SHARE NOW: Großer Erfolg bei Langzeitmieten

• Europas größter Carsharing-Anbieter feiert einjähriges Jubiläum seiner Langzeitmietangebote
  • Die durchschnittliche SHARE NOW Mietdauer hat sich seit 2019 verdoppelt
  • WienerInnen buchen 2020 um 66 Prozent mehr Tagestarife

Wien, 26. August 2020 – SHARE NOW blickt auf ein erfolgreiches Jahr Long Term Carsharing zurück. Seit August 2019 bietet der Marktführer im free-floating Carsharing in Wien die Möglichkeit, ein Fahrzeug bis zu 30 Tage anzumieten. Das starke Wachstum zeigt, dass SHARE NOW mit diesem Angebot die Kundenwünsche erfüllt: In Wien sind die Buchungen der Tagestarife seither um 66 Prozent gestiegen. Am beliebtesten ist dabei der 1-Tages-Tarif.

Die Langzeitmieten von SHARE NOW ermöglichen eine zeitlich flexible Autonutzung. Ausflüge, Urlaube und Familienbesuche können kurz- und langfristig mit Carsharing geplant werden. „Wir beobachten deutlich, dass der Trend zu längeren Mieten geht. Gleichzeitig schließen wir mit unserem Angebot für Langzeitmieten die Lücke zwischen spontanen Kurzmieten und der langfristigen Autonutzung”, erklärt Olivier Reppert, CEO  von SHARE NOW. „Entscheidend ist, mit einem breit gefächerten Angebot den unterschiedlichen Mobilitätsbedürfnissen der Kunden nachzukommen. Der Schlüssel liegt hierbei in der Flexibilität und Einfachheit für den Kunden.”

Mehr Kilometer, längere Mietdauer
In Österreich legen die 1.200 Fahrzeuge von SHARE NOW aktuell monatlich eine Gesamtstrecke von rund 1,8 Millionen Kilometern zurück. Im Vergleich zum Vorjahr haben die durchschnittlich pro Miete zurückgelegten Kilometer in Wien um 31 Prozent zugenommen.

Die durchschnittliche Mietdauer hat sich im Vergleich zu 2019 sogar verdoppelt. Die durchschnittliche Fahrzeit pro Miete beträgt aktuell 69 Minuten und damit um 103 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.