Berlin/Wien, 18. Januar 2023

Carsharing für Hotelgäste: SHARE NOW und 25hours Hotels starten Partnerschaft in Österreich und Deutschland

• Nachhaltige und flexible Mobilität für 25hours Hotelgäste in vier neuen Städten verfügbar

• Partnerschaft bietet noch einfacheren Carsharing-Zugang auf Reisen

• Spezielle Rewards im Treueprogramm für Hotelbuchungen

SHARE NOW, europäischer Marktführer und Pionier im stationsunabhängigen Carsharing, und die 25hours Hotels starten eine Partnerschaft in Österreich und Deutschland. Gäste können ab sofort in Wien, Berlin, Hamburg und München auf die geteilte Mobilität von SHARE NOW zurückgreifen. Dadurch wird das Angebot, das Reisenden bereits seit September 2021 im Rheinland und Frankfurt zur Verfügung steht, um weitere vier Städte erweitert.

Ausgebautes Mobilitätsangebot mit SHARE NOW

Durch die Partnerschaft profitieren Hotelgäste von einer nachhaltigen und zeitgleich bequemen Mobilitätslösung, denn alle Hotels liegen in dem Geschäftsgebiet von SHARE NOW. Dadurch sind die geteilten Autos innerhalb weniger Minuten erreichbar, das Parken in dem jeweiligen Geschäftsgebiet ist kostenfrei und die Tank- bzw. Ladekosten sind ebenfalls enthalten. Die Fahrzeuge können spontan für Minuten, Stunden oder bis zu 30 Tage bequem über die SHARE NOW App gebucht werden. Für eine schnelle Verfügbarkeit können Gäste eine Vorausbuchung tätigen, damit das Auto zum gewünschten Zeitpunkt bereitsteht.

Bruno Marti, Executive VP of Brand Marketing der 25hours Hotels, zeigt sich erfreut: „SHARE NOW ist ein sehr guter Partner für unsere zentral in den Innenstädten gelegenen Hotels. Wir sind froh, SHARE NOW als nachhaltigen und zeitgemäßen Dienstleister für Fortbewegung in urbanen Räumen mit an Bord zu haben. Wir erweitern mit dieser neuen Kooperation unser Mobilitätsangebot und hoffen, dass wir bald weitere Städte hinzufügen können.“

„Unser Ziel ist es, immer mehr Menschen zum Umstieg auf Carsharing zu bewegen, Städte vom Verkehr und Parkdruck zu entlasten. Die Partnerschaft mit 25hours Hotels stellt hier einen wichtigen Meilenstein dar, denn sie bietet Reisenden einen noch einfacheren Zugang zu geteilter Mobilität. So erreichen wir eine noch größere Zielgruppe, um die Mobilitätswende weiter voranzutreiben”, ergänzt Raphael Stange, CMSO von SHARE NOW.

Treueprogramm: SHARE NOW Rewards

Seit Dezember 2021 sind die 25hours Hotels Teil des Treueprogramms von SHARE NOW und belegen hier erfolgreich den Platz 3 auf der Beliebtheitsskala. Das Prinzip ist simpel: Nutzer:innen erhalten automatisch bei jeder Miete Punkte und können somit pro Level viele spannende Rewards freischalten. So erhalten SHARE NOW Nutzer:innen mit Blue und Silver Status 15 Prozent Rabatt bei 25hours Hotelbuchungen, Gold- und Diamond-Nutzer:innen profitieren sogar von 20 Prozent.