Berlin, 23. Januar 2024

Free2move | SHARE NOW gewinnt Deutschen-App-Award in der Kategorie Carsharing und blickt positiv in das Jahr 2024

• Deutscher-App-Award: Free2move | SHARE NOW gewinnt in der Kategorie Carsharing
  • Aufwärtstrend und steigende Nachfrage für flexible Mobilität im Jahr 2024
  • 2023 markierte Start der Free2move | SHARE NOW Co-Branding-Phase

Free2move | SHARE NOW, der führende Anbieter von free-floating Carsharing in Europa, zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2023. Mit einem Neukundenwachstum von 14% hat das Unternehmen seine Position als umfassender Mobilitätsanbieter weiter gefestigt. Darüber hinaus stand das Jahr 2023 im Zeichen signifikanter Veränderungen. Die offizielle Co-Branding-Phase zwischen Free2move und SHARE NOW markierte den Beginn eines neuen Kapitels in der gemeinsamen Markenstrategie. “Wir erkennen, dass die Zukunft der urbanen Mobilität vielfältig ist und nicht von einem einzigen Mobilitätskonzept abgedeckt werden kann. Für uns geht es in den nächsten Jahren darum, innovative und dynamische Mobilitätslösungen aufzubauen, die sich ergänzen und ineinander übergehen”, so Brigitte Courtehoux, CEO von  Free2move | SHARE NOW.

Im Jahr 2024 wird der Trend weg vom privaten Autobesitz hin zu geteilten und flexiblen Mobilitätslösungen weiterhin einen zentralen Stellenwert einnehmen. “Wir beobachten einen deutlichen Trend hin zu mehr Flexibilität in der Nutzung unserer Mobilitätsdienste, was sich derzeit besonders in unseren Pre-Bookings sowie in unseren Car on Demand und Auto-Abo-Modellen widerspiegelt. Kunden schätzen zunehmend die Möglichkeit, Fahrzeuge genau dann zu nutzen, wenn sie sie benötigen, ohne langfristige Bindungen. Diese Entwicklung wird auch durch unsere jüngsten Zahlen unterstrichen: Im vergangenen Monat verzeichneten wir vor den Feiertagen einen sprunghaften Anstieg der Buchungen um über 200%. Das traditionelle free-floating Carsharing bleibt weiterhin ein beliebter und konstanter Bestandteil unseres Angebots”, erklärt Brigitte Courtehoux, CEO von Free2move | SHARE NOW.