Mit Carsharing flexibel in den Urlaub: SHARE NOW ermöglicht Auslandsreisen von bis zu 30 Tagen

• SHARE NOW erweitert Angebot der Langzeitmieten in vier Ländern um Auslandsfahrt-Option
  • Kund:innen können SHARE NOW Fahrzeuge kostenfrei im Voraus buchen und bis zu 30 Tage lang mieten
  • Transparente Preisübersicht ohne zusätzliche Kosten für Versicherung und Tanken

Berlin, 22. Juni 2021 – Deutschlandweit stehen die Sommerferien vor der Tür. Eine bequeme und sichere Option für die Fahrt in den Sommerurlaub bietet Carsharing. Kund:innen von SHARE NOW, Marktführer und Pionier im stationsunabhängigen Carsharing, können in Deutschland, Österreich, Italien und Niederlande die Fahrzeuge nicht nur bis zu 30 Tage lang anmieten, sondern dank der Auslandsfahrt-Option auch über
ausgewählte Landesgrenzen hinweg nutzen.

Egal ob spontaner Wochenendausflug oder geplante Sommerreise, die Möglichkeit zur Fahrt ins Ausland macht unsere Nutzer:innen noch flexibler und Carsharing urlaubstauglich”, sagt Olivier Reppert, CEO von SHARE NOW. „Unseren Kund:innen bieten wir mit dieser Erweiterung einen besonders komfortablen Weg in den wohlverdienten Urlaub, der dank unserer App direkt vor der Haustür beginnt – ohne lästigen Papierkram und Koffer schleppen.”

Zusatzoption flexibel buchbar
Die Option zur Auslandsfahrt ist ausschließlich in Verbindung mit einer Langzeitmiete, das heißt einer Mietdauer von einem bis zu 30 Tagen, nutzbar und kann entweder in der SHARE NOW App oder während der Vorausbuchung ausgewählt werden. Buchen die Kund:innen eine Langzeitmiete im Voraus können sie dabei Abholort und -zeit des gewünschten Fahrzeugs flexibel selbst festlegen und ohne Umwege in den Urlaub starten. Die Buchung der Auslandsfahrt kostet einmalig 16,99 Euro und ermöglicht den Nutzer:innen, das Carsharing-Auto über folgende Landesgrenzen zu bewegen:

Mietbeginn in Erlaubte Auslandsfahrt nach
Deutschland Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Norditalien, Österreich, Schweiz
Österreich Deutschland, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Norditalien, Schweiz
Italien Deutschland, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Schweiz
Niederlande Belgien, Deutschland, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg

Auch im Ausland stehen die gewohnten Vorteile von SHARE NOW zur Verfügung. So fallen keine Extrakosten für Versicherung oder Tanken (bei der Nutzung von Partnertankstellen) an. Zudem muss das Fahrzeug bei Mietende nicht vollgetankt zurückgegeben werden, sondern kann wie üblich im Heimat-Geschäftsgebiet abgemietet werden. Nicht inkludiert sind anfallende Gebühren für die Autobahnnutzung oder das Parken außerhalb des Geschäftsgebietes, in dem die Miete begonnen hat.

Transparente Preisübersicht
Die für die SHARE NOW Kund:innen gewohnte transparente Preisübersicht ist auch bei Langzeitmieten mit zusätzlicher Auslandsfahrt gegeben. Neben der Auslandsfahrten-Gebühr von 16,99 Euro pro Miete, fällt ein Basispreis an, der je nach Fahrzeugmodell variiert und vor Mietbeginn transparent angezeigt wird. Für jeden gefahrenen Kilometer werden 0,19 Euro berechnet. So ist eine Mercedes-Benz A-Klasse von SHARE NOW für eine 7-Tages-Reise von München nach Zell am See in Österreich bereits ab 50 Euro¹ pro Tag
anmietbar, inklusive Versicherung und Tankgebühren.

Kosten pro gefahrenen Kilometer bereits im Rechenbeispiel inkludiert