Berlin / München, 19. August 2021

SHARE NOW ist der offizielle IAA Mobility 2021 Carsharing-Partner

• Marktführer SHARE NOW bringt über zehnjährige Expertise zu nachhaltiger Mobilität mit nach München
  • 20 Prozent Rabatt, vergrößertes Geschäftsgebiet und exklusive Parkplätze für SHARE NOW Kund:innen während der IAA Mobility 2021
  • CEO Olivier Reppert mit Keynote auf der Mobility Stage und auf zwei Panel-Diskussionen vertreten

Berlin / München, 19. August 2021 – Europas führender free-floating Carsharing-Anbieter SHARE NOW ist auf der diesjährigen IAA Mobility vom 07. bis 12. September der offizielle Carsharing-Partner. Die weltweit größte Mobilitätsplattform findet in diesem Jahr zum ersten Mal in München statt und diskutiert mit über 500 Expert:innen aus verschiedenen Mobilitätsbereichen unter anderem über autonomes Fahren, Shared Mobility und Smart Cities. „Die neue IAA Mobility in München thematisiert die Zukunft der Mobilität konkret im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und lebenswerten Städten. Genau da passen wir mit SHARE NOW ideal rein. Wir wollen in München unsere über zehnjährige Expertise einbringen und gleichzeitig wertvollen Input einholen. Ich freue mich sehr auf den Austausch”, sagt Olivier Reppert, CEO von SHARE NOW.

20 Prozent Rabatt für SHARE NOW Kund:innen und vergrößertes Geschäftsgebiet
SHARE NOW Kund:innen können vergünstigt an der gesamten IAA Mobility 2021 teilnehmen. Registrierte Nutzer:innen erhalten 20 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis. Der Rabattcode wird im SHARE NOW E-Mail-Newsletter am 01. September an die Nutzer:innen kommuniziert. Darüber hinaus wird das Geschäftsgebiet von SHARE NOW in München während der IAA Mobility 2021 vergrößert. Im Münchner Osten wird das Areal von Berg am Laim bis zur Messe Riem erweitert. Nutzer:innen können ihr gebuchtes SHARE NOW Fahrzeug in dem neuen Abschnitt während der Dauer der IAA Mobility 2021 wie gewohnt abstellen oder anmieten. Für alle SHARE NOW Nutzer:innen stehen direkt am Messegelände in Riem 50 zusätzliche Parkplätze zur Verfügung.

Auftritt SHARE NOW
Die neu ausgerichtete IAA Mobility 2021 verbindet einen Dreiklang aus Produktpräsentationen auf dem Messegelände, einem „Open Space” für innovative Mobilitätskonzepte an verschiedenen Sightseeing-Spots in München und einer Teststrecke („Blue Lane”) für zukünftige Mobilitätslösungen. SHARE NOW CEO Olivier Reppert wird auf der Mobility Stage eine Keynote halten und an zwei weiteren Panels teilnehmen. Themenschwerpunkte sind nachhaltige Mobilität und lebenswerte Städte sowie Chancen und Herausforderungen von free-floating Carsharing-Anbietern. SHARE NOW wird zudem während der kompletten Veranstaltung auf dem „Open Space Odeonsplatz” gemeinsam mit der Eventfirma „Jochen Schweizer” vertreten sein. Auf dem 50 Quadratmeter großen Stand werden neben E-Sport-Erlebnissen mit zwei „SIM Racer” diverse Verlosungen sowie Registrierungen für die IAA Mobility angeboten. Für Besucher:innen der „Blue Lane” Teststrecke stellt SHARE NOW zusätzlich 50 neue vollelektrische smart EQ zur Verfügung.

SHARE NOW auf der IAA Mobility 2021 im Überblick

Thema Ort Datum / Uhrzeit
Keynote Olivier Reppert:
"The Renaissance of Car-sharing"
Mobility Stage
09.09.2021
BCG Panel:
"Sustainable integration of on-demand mobility in cities"
Mobility Stage
09.09.2021
Plattform Shared Mobility Panel:
Carsharing - ein Blick hinter die Kulissen (SHARE NOW, MILES, WeShare)