Hamburg, 27. Mai 2021

300.000 Registrierungen: SHARE NOW knackt zum zehnjährigen Standort-Jubiläum Rekord in Hamburg

• Der älteste aktive SHARE NOW Standort feiert zehnten Geburtstag
  • Mit über 300.000 Kundinnen und Kunden ist Hamburg drittgrößter Standort in Europa
  • Seit 2011 wurden aus der Hansestadt 180 Millionen Kilometer zurückgelegt – ein großer Teil davon rein-elektrisch

Hamburg, 27. Mai 2021 – SHARE NOW, Marktführer und Pionier im stationsunabhängigen Carsharing, feiert sein zehnjähriges Jubiläum in Hamburg. 2011 war SHARE NOW – damals noch unter dem Namen car2go – der erste free-floating Carsharing-Anbieter in der Hansestadt. „Hamburg bietet ideale Voraussetzungen für free-floating Carsharing. Wir können auf eine gute Infrastruktur zurückgreifen und die Hamburgerinnen und Hamburger nutzen gerne nachhaltige Mobilitätslösungen, wie wir sie mit SHARE NOW anbieten. Gemeinsam mit der Stadt wollen wir Hamburg auch in den kommenden Jahren noch lebenswerter machen”, sagt Olivier Reppert, CEO SHARE NOW.

Neuer Rekord: Über 300.000 SHARE NOW Kundinnen und Kunden in Hamburg
Pünktlich zum zehnten Standort-Jubiläum verzeichnet SHARE NOW in Hamburg mit erstmals mehr als 300.000 Kundinnen und Kunden einen neuen Rekord. Die Stadt ist somit nach Berlin und Rom der drittgrößte aller 16 SHARE NOW Standorte. Seit 2011 haben die Hamburgerinnen und Hamburger 180 Millionen Kilometer in einem Fahrzeug der SHARE NOW Flotte zurückgelegt: Dies entspricht knapp 4.500 Erdumrundungen. „Selbst zuletzt hat sich die Anmietdauer trotz Corona-Lockdown und strenger Ausgangssperre erhöht. Unsere Fahrzeuge wurden von Januar bis Mai durchschnittlich 24 Prozent länger als im Vorjahreszeitraum gemietet. Das zeigt, dass die Hamburgerinnen und Hamburger uns auch in schweren Zeiten vertrauen und der Bedarf an nachhaltiger Mobilität noch nicht vollständig gedeckt ist", so Reppert.

Ausbau der Elektromobilität schreitet in Hamburg weiter voran
Die SHARE NOW Flotte in Hamburg umfasst aktuell 1.100 Fahrzeuge, wovon mit den Modellen smart EQ und BMW i3 rund 400 Fahrzeuge rein-elektrisch unterwegs sind. Durch die Einflottung weiterer Elektrofahrzeuge wird der Anteil an E-Autos in den nächsten Monaten sukzessive erweitert. Ziel ist es, den Stadtbewohnerinnen und Stadtbewohnern eine möglichst nachhaltige Mobilität zu bieten, die sich flexibel an die individuellen Bedürfnisse anpasst.
Mit der europaweiten Einführung des Treueprogramms SHARE NOW Rewards im März diesen Jahres werden teilnehmende Hamburgerinnen und Hamburger zusätzlich durch exklusive Stundenpakete oder verlängerte Reservierungszeiten für ihre nachhaltige Mobilität belohnt.

Mehr in Infografik erfahren