Wien, 29.November, 2022

• SHARE NOW überzeugt als TOP-App branchenübergreifend

• SHARE NOW belegt Platz 1 in der Kategorie Carsharing

• Steigende Nachfrage nach Carsharing in Wien

Im Rahmen der unabhängigen Studie der ÖGVS-Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH eines der größten österreichweiten Rankings im Bereich App-Zufriedenheit „ÖGVS-APP-Award 2022/23“ wurden aus mehr als 55.000 Urteilen von Nutzer:innen zu insgesamt 452 Apps aus 55 Branchen die besten Anbieter:innen festgestellt. SHARE NOW, der europäische Marktführer im flexiblen Carsharing, konnte in gleich zwei Kategorien überzeugen. Neben der Auszeichnung „TOP-App branchenübergreifend“ sicherte sich das Unternehmen mit seiner Service-App auch den ersten Platz im Bereich Carsharing.

„Die Auszeichnung ist eine tolle Anerkennung für die stetige Weiterentwicklung unserer eigens entwickelten App. Der Schlüssel liegt in der Einfachheit für die Kund:innen. Auf der technischen Seite sorgen mehr als 250 Microservices für ein nahtloses Nutzungserlebnis, während auf der Kund:innenseite ein geteiltes Auto in wenigen Sekunden gemietet werden kann. So machen wir nachhaltige Mobilität in Wien in nur wenigen Klicks zugänglich“, sagt Olivier Reppert, CEO von SHARE NOW.

SHARE NOW Nutzung steigt an

Dass das Angebot von SHARE NOW den Nutzer:innen zusagt, zeigt nicht nur die App-Auszeichnung, sondern auch die steigende Nachfrage nach dem Carsharing-Service. Im Vergleich zum Vorjahr nutzten im Oktober 2022 insgesamt 15 Prozent mehr Menschen SHARE NOW in Wien. Insgesamt legten die Wiener:innen im letzten Jahr 1,5 Millionen geteilte Kilometer zurück, das entspricht knapp 38 Umrundungen der Erde.

Das Ziel von SHARE NOW ist es, immer mehr Menschen zum Umstieg auf Carsharing zu bewegen, um durch geteilte Mobilität Städte vom Verkehr zu entlasten und mehr Platz für die Bewohner:innen zu schaffen.